Worte der Weisheit

Nützliche Leckerbissen – das größte Geschenk eines Elternteils

Vielleicht ist eines der besten Geschenke, Eltern zu sein, die Möglichkeit zu haben, das Leben unserer Kinder mit nützlichen Leckerbissen zu beeinflussen. Die Chance zu haben, der Experte, Jugendliche so zu koordinieren, dass wir erkennen, dass sie davon profitieren, ist ein riesiges Geschenk. Hier in den Sprichwörtern spielt der Schöpfer auf das Verlassen eines Erbes an, indem er nützliche Kleinigkeiten erzieht und anleitet, und weist uns darauf hin, dass der Elternteil zwar eine unglaubliche Ehre hat, wenn es darum geht, den Jungen in seiner Schlauheit zu kontrollieren, der Typ jedoch das beste und beständigste Geschenk erhält.

“Höre, mein Kind, die Führung deines Vaters und vernachlässige nicht die Anweisungen deiner Mutter. Ohne Zweifel sind sie ein glatter Kranz an deinem Kopf und Verzierungen an deinem Hals.”

Ich erinnere mich, dass mein Großvater mich einmal über seinen Vater informiert hat. ein gottverachtender Zyniker in seiner Mitte. Er erklärte mir, sein Vater habe ihm zugesichert, er solle “so viele Damen wie möglich schlafen, eine tolle Zeit haben und alles bekommen, was man kann, angesichts der Tatsache, dass das Leben kurz ist”. Meine jungen Ohren waren fassungslos. Ich hatte ein mühsames Zeitverständnis, seit ich meine Kindheit in einem Heim erlebt hatte, in dem genau das Gegenteil möglich war. Nachdem ich seitdem viel mehr Jahre gelebt hatte, verstand ich, dass die Empfehlung seines Vaters Lügen waren, und was mir beigebracht wurde, beruhte auf der Wahrheit. Ich verstand auch, dass mein außergewöhnlicher Opa nicht der Typ Mann war, über den in diesem Abschnitt gesprochen wurde.

Es ist fast zu erwarten, dass ein Elternteil seinen Kindern das idealste Leben schenken möchte. Die elterliche Liebe ist im Wesentlichen natürlich. Und wenn man bedenkt, dass viele dies wahrscheinlich nicht als Wissen entschlüsseln werden, stimmen sie auf jeden Fall darin überein, dass sie wollten, dass ihr Typ effektiv, fröhlich und mächtig ist. Selbst die engstirnigsten Wächter wünschen ihren Kindern keinen Schaden.

Aufgrund dieses wesentlichen menschlichen Verdachts führt uns der Schöpfer dazu, unseren Vater und unsere Mutter zu “hören”. Hören ist ein mehrdeutiges englisches Wort, um sicher zu sein. In diesem Abschnitt ist “hören” das hebräische Wort Schama. Shama hat zahlreiche Darstellungen, aber es geht darum, genau zuzuhören, zu erkennen, zu verstehen und alles zu befolgen. Dies ist zweifellos mehr als nur Klang zu erzeugen. es behält die Wichtigkeit dieses Klangs bei.

Wir können einen Lehrer anweisen hören. Sie kann unsere Ohren mit Ratschlägen und Informationen füllen. Wie dem auch sei, wenn wir es nicht wahrnehmbar “hören”, gibt es kein echtes Gehör. Um es signifikant zu machen und Auswirkungen zu haben, sollten wir die Leitlinien “hören” und anwenden.

So steht es in diesem Eintrag. Der Autor lehrt seine Leser rundum deutlich: Was Sie mit Ihren Ohren hören, sollten Sie in Ihrem Leben behalten, damit es klar in Ihrem Leben endet. Genau an diesem Punkt haben Sie wirklich gehört.

Er weist uns an, die nützlichen Leckerbissen unserer Leute zu hören (einzuschalten), angesichts der Tatsache, dass es später Gefallen geben wird. Ähnlich wie ein Elternteil die Gefahr von Autos, die die Straße entlang rasen, nicht außer Acht lassen würde, würde es dennoch sein Kind trainieren, zuzusehen und zu pausieren, sodass der Schöpfer uns daran erinnert, die Führung nicht zu vernachlässigen, sondern die Führung zu hören und uns selbst von der Katastrophe zu verschonen, die sie verursacht verfolgt es zu übersehen.

Diese Idee scheint für einige sehr wichtig zu sein; vielleicht sogar unerbittlich. Wie verschlungen ist es? Du gehorchst einfach dem Rat und erhältst Belohnungen. In Ordung. Ich habs. Fahren Sie jetzt fort.

Wirklich?

Für den Fall, dass diese Idee, zu hören und zu folgen, so einfach und offensichtlich war, warum gibt es so wenig Beweise dafür? Aus welchem ​​Grund überschwemmt sich die Welt (unser Arbeitsumfeld oder unsere Nachbarschaft, unser Zuhause) mit katastrophalen Umrissen von Menschen, die sich weigern, wichtige Ratschläge für wichtig zu halten?

Eigentlich … ist es nicht einfach. Es ist sehr mühsam. Darüber hinaus ist dies definitiv der Grund, warum wir diese Realität durch das ganze Leben hindurch immer wieder durchlesen, hören und verstehen müssen. Wir sollten immer wieder daran erinnert werden, dass wir in unseren selbstgebauten Elfenbeintürmen die letzte Antwort haben. Wir vertrauen darauf, dass wir unsere spezifische Art und Weise verstehen können. Wir vertrauen darauf, dass andere es vermasselt haben, aber nicht wir. Wir sind verantwortlich.

Auf jeden Fall, wie schnell wir unsere Unvorsichtigkeit verstehen. Unabhängig davon, ob wir es bekannt geben oder nicht, ist unwichtig. Was relevant ist, ist einfach die Katastrophe, die wir und andere mit sich bringen, wenn wir den Rat von Menschen, die uns lieben (wie unsere Leute), missachten. Wie dem auch sei, wir stellen außerdem fest, dass es unglaubliche Preise gibt, wenn ein Anwalt bemerkt wird. Was ist mehr, was sind die Preise?

Gabe und Respekt und Harmonie.

Der Schöpfer spielt auf einen glatten Kranz und Verzierungen um den Hals an. Eine kleine Einstellung hier wäre hilfreich. In alten Zeiten erhielten Rivalen in Ablenkungen und Sieger im Kampf Kränze oder Schmuckstücke, um ihre Triumphe zu würdigen. Es war die Methode der Gesellschaft, zu sagen: “Schau alle an … hier ist der Champion. Respektiere ihn.” Die Gesamtbewerber würden diese Dekorationen als Zeichen tragen, um zu demonstrieren, was sie erreicht hatten.

Der Schlüssel zum Erinnern ist der Nob